21.10.2016 Nürnberg

dipolo Nürnberg ist erschienen


Neue dipolo Ausgabe

Titel von dipolo Nürnberg 2016 | Fest im Sattel

NÜRNBERG Die neue Ausgabe des Infomagazins dipolo für die Metropolregion Nürnberg ist erschienen. Angehende Abiturientinnen und Abiturienten finden darin Tipps, wie sie die ersten Schritte zur Aufnahme eines dualen Studiums oder Ausbildung meistern können und zahlreiche Reportagen geben spannende Einblicke in mögliche Tätigkeitsfelder in der Region. Darüber hinaus spricht der in Bamberg wohnhafte Dichter Nevfel Cumart über sein Schreiben, seine Integrationsarbeit sowie sein Verhältnis zu Franken. Hintergrundtexte zu Wirtschaft, Leben und Kultur in der Metropolregion runden den Inhalt des 100 Seiten starken Hefts ab.

dipolo-Nürnberg wird an Schulen der Sekundarstufe II sowie auf Messen in der Metropolregion Nürnberg von den IHKs Nürnberg, Coburg und Bayreuth verteilt.

Zurück zur Übersicht

10.11.2016
Nürnberg

Achtsamkeit als Unternehmenskultur


titel_wmg10

Helmut Lind spricht über Achtsamkeit


01.10.2016
Nürnberg

Website umgestaltet


startpunkt-website

Startpunkt Ausbildung erstrahlt in neuem Glanz


30.09.2016
Nürnberg

Andreas Bund ist neuer Geschäftsführer


Die Geschäftsführer Rainer Möller und Andreas Bund.

Neuer Geschäftsführer