08.11.2018 Nürnberg

Modernes Leben – Moderne Berufe


neues abi>> Magazin erschienen

NÜRNBERG – Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Lebensqualität: Um diese drei Faktoren im Zuge der modernen Städtegestaltung unter einen Hut zu bekommen, wird neben künstlicher vor allem menschliche Intelligenz benötigt. Die fünfte Ausgabe des abi» Magazins stellt Berufe und Studiengänge vor, die das Leben in Städten effizienter und noch lebenswerter machen. So gewährt neben einer Studentin für Stadt- und Regionalplanung, auch der Betreuer eines – im wahrsten Sinne des Wortes – tierisch guten Nachhaltigkeitsprojektes Einblicke in seinen Alltag.

Doch auch wer sich für wirtschaftliche Berufe interessiert, darf auf das Magazin gespannt sein: Drei Experten für Volkswirtschaft erklären, worum es bei volkswirtschaftlichen Prozessen geht und wie die aktuellen Arbeitsmarktchancen für Volkswirte aussehen.

Wer sich nach all der Inspiration für die Jobsuche ein eigenes Bild der Arbeitswelt mittels eines Praktikums verschaffen möchte, dem hilft die Übersicht über die verschiedenen Arten von Praktika dabei, das richtige zu finden.

Das abi» Magazin wird im Auftrag der Bundesagentur für Arbeit von Meramo erstellt. Es erscheint sechs Mal jährlich.

Zurück zur Übersicht

18.04.2024
Nürnberg

Media For You in Nürnberg


Media for You - dein Einstieg in die Medien. Zu sehen sind eine Grafik mit einem Foto von einer Frau und einem Mann.

Meramo ist auf der Career-Erlebnismesse für Medieninteressierte vertreten


07.03.2024
Nürnberg

abi» Heft „Typisch Frau, typisch Mann?“ 2024


Cover abi-Typisch-Heft 2024

Das neue Heft der Bundesagentur für Arbeit ist erschienen.


23.01.2024
Nürnberg

Mindshift: Wertschöpfung – Mensch – KI


Titel von Mindshift Ausgabe Nr. 7 vor einem aufgeschlagenen Heft.

Neue Ausgabe des Magazins des TUM Campus Heilbronn ist erschienen.