08.11.2018 Nürnberg

Modernes Leben – Moderne Berufe


neues abi>> Magazin erschienen

NÜRNBERG – Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Lebensqualität: Um diese drei Faktoren im Zuge der modernen Städtegestaltung unter einen Hut zu bekommen, wird neben künstlicher vor allem menschliche Intelligenz benötigt. Die fünfte Ausgabe des abi» Magazins stellt Berufe und Studiengänge vor, die das Leben in Städten effizienter und noch lebenswerter machen. So gewährt neben einer Studentin für Stadt- und Regionalplanung, auch der Betreuer eines – im wahrsten Sinne des Wortes – tierisch guten Nachhaltigkeitsprojektes Einblicke in seinen Alltag.

Doch auch wer sich für wirtschaftliche Berufe interessiert, darf auf das Magazin gespannt sein: Drei Experten für Volkswirtschaft erklären, worum es bei volkswirtschaftlichen Prozessen geht und wie die aktuellen Arbeitsmarktchancen für Volkswirte aussehen.

Wer sich nach all der Inspiration für die Jobsuche ein eigenes Bild der Arbeitswelt mittels eines Praktikums verschaffen möchte, dem hilft die Übersicht über die verschiedenen Arten von Praktika dabei, das richtige zu finden.

Das abi» Magazin wird im Auftrag der Bundesagentur für Arbeit von Meramo erstellt. Es erscheint sechs Mal jährlich.

Zurück zur Übersicht

07.10.2021
Nürnberg

„Studieren in Baden-Württemberg – Studium, Ausbildung, Beruf 2021/2022“ ist erschienen


Alle Informationen für Studieninteressierte in Baden-Württemberg übersichtlich und aktuell


22.09.2021
Nürnberg

Welcher IHK-Beruf darf`s denn sein?


Zu sehen ist das Titelbild des Magazins STARTPUNKT AUSBILDUNG in der Ausgabe 2021/22

30. Ausgabe des IHK-Magazin STARTPUNKT AUSBILDUNG 2021/22 erschienen


01.09.2021
Nürnberg

Das neue abi>> ist da!


Moderner. Kompakter. Mobile First.