23.09.2019 Nürnberg

Beste Schülerzeitung Deutschlands 2019 gesucht!


abi» Schülerzeitungswettbewerb gestartet

Logo vom abi Schülerzeitungswettbewerb

NÜRNBERG – Der abi» Schülerzeitungswettbewerb geht in die elfte Runde! Noch bis zum 31. Oktober können Schülerzeitungsredaktionen sich mit ihren Ausgaben um den Titel der besten Schülerzeitung Deutschlands bewerben.

Neben der besten Schülerzeitung insgesamt werden im November außerdem die Gewinner in den Kategorien bestes Titelbild, bester Artikel und bester Online-Auftritt gekürt. Der Wettbewerb richtet sich an alle Print- und Onlineredaktionen bundesdeutscher Schulen der SEK II. Diese wurden bereits in einem bundesweiten Mailing angeschrieben. Wer noch mitmachen und sich eine Auszeichnung sowie einen der attraktiven Preise sichern möchte, findet hier weitere Informationen sowie die Teilnahmekarte zum Ausdrucken.

Der abi» Schülerzeitungswettbewerb wurde 2009 von der Bundesagentur für Arbeit ins Leben gerufen und wird seitdem von Meramo betreut.

Zurück zur Übersicht

07.10.2021
Nürnberg

„Studieren in Baden-Württemberg – Studium, Ausbildung, Beruf 2021/2022“ ist erschienen


Alle Informationen für Studieninteressierte in Baden-Württemberg übersichtlich und aktuell


22.09.2021
Nürnberg

Welcher IHK-Beruf darf`s denn sein?


Zu sehen ist das Titelbild des Magazins STARTPUNKT AUSBILDUNG in der Ausgabe 2021/22

30. Ausgabe des IHK-Magazin STARTPUNKT AUSBILDUNG 2021/22 erschienen


01.09.2021
Nürnberg

Das neue abi>> ist da!


Moderner. Kompakter. Mobile First.