16.09.2017 Berlin

check.work im Best-Practice-Dialog


Online-Anwendung auf Zukunftskongress präsentiert

BERLIN Wie können Geflüchtete möglichst früh und effizient an den deutschen Arbeitsmarkt herangeführt werden? Diese Frage war ein zentrales Thema, das auf dem 3. Zukunftskongress Migration und Integration in Berlin diskutiert wurde. Für uns bot diese Veranstaltung die ideale Plattform, um check.work in einem 45-minütigen Best-Practice-Dialog vorzustellen sowie Interessierte von der bildgestützten Online-Anwendung  zu überzeugen. Gemeinsam mit Verena Bartels von der IHK für München und Oberbayern sowie Carina Dorsch von ingeus sprach Meramo über den erfolgreichen Einsatz bei Jobcentern, Agenturen für Arbeit, Bildungsträgern und privaten Arbeitsvermittlern.

check.work unterstützt Beratungs- und Vermittlungsfachkräfte dabei, berufliche Erfahrungen und Potenziale von Geflüchteten schnell und unkompliziert zu Beginn des Integrationsprozesses zu erkennen – noch bevor andere Mechanismen zum Abgleich vorhandener und geforderter Kompetenzen für einzelne Berufe greifen. Die Anwendung ist entstanden im Auftrag des Bayerischen Industrie- und Handelskammertages und wird gefördert durch das Bayerische Wirtschaftsministerium (StMWi).

Zurück zur Übersicht

07.03.2024
Nürnberg

abi» Heft „Typisch Frau, typisch Mann?“ 2024


Cover abi-Typisch-Heft 2024

Das neue Heft der Bundesagentur für Arbeit ist erschienen.


23.01.2024
Nürnberg

Mindshift: Wertschöpfung – Mensch – KI


Titel von Mindshift Ausgabe Nr. 7 vor einem aufgeschlagenen Heft.

Neue Ausgabe des Magazins des TUM Campus Heilbronn ist erschienen.


30.10.2023
Nürnberg

Karrierestart mit doppelter Power


dipolo Nürnberg 2023/24

dipolo Metropolregion Nürnberg 2023/24 ist erschienen.