25.03.2021 Nürnberg

Der Weg ins (virtuelle) Klassenzimmer


neues abi» Magazin erschienen

Das Bild zeigt das Cover der ersten Ausgabe des abi-Magazins 2021.

NÜRNBERG – Das Geräusch der Pausenglocken hat wohl jeder noch gut im Gedächtnis. Schließlich ist die Schulzeit in mehrfacher Hinsicht prägend. Mit der ersten Ausgabe 2021 läutet nun das druckfrische abi» Magazin den Start in die neue Publikations-Saison 2021 ein.

Nicht nur der Unterrichtsstoff, sondern auch Lehrkräfte spielen in der Schulzeit eine wichtige Rolle. Positive Erfahrungen bewegen wohl manch eine*n Abiturient*in dazu, sich für ein Lehramtsstudium zu entscheiden. Doch ist mit diesem Entschluss der erste Schritt getan, ergeben sich viele weitere Fragen: an welcher Schulform will ich unterrichten, welche Fächer soll ich wählen, wo studiere ich am besten? Abwechslungsreiche Reportagen und Checklisten helfen angehenden Lehrkräften dabei, die geeignete Form des Lehramtsstudiums zu finden.

Wer lieber hoch hinaus will, findet im neuen Heft Inspiration, nach den Sternen zu greifen – buchstäblich. Interessierte erfahren in der aktuellen Ausgabe des abi» Magazins, welche Aufgaben Ingenieur*innen für Luft- und Raumfahrttechnik im Beruf erwarten können.

Das abi» Magazin wird im Auftrag der Bundesagentur für Arbeit von Meramo erstellt. Es erscheint sechs Mal jährlich.

Zurück zur Übersicht

18.04.2024
Nürnberg

Media For You in Nürnberg


Media for You - dein Einstieg in die Medien. Zu sehen sind eine Grafik mit einem Foto von einer Frau und einem Mann.

Meramo ist auf der Career-Erlebnismesse für Medieninteressierte vertreten


07.03.2024
Nürnberg

abi» Heft „Typisch Frau, typisch Mann?“ 2024


Cover abi-Typisch-Heft 2024

Das neue Heft der Bundesagentur für Arbeit ist erschienen.


23.01.2024
Nürnberg

Mindshift: Wertschöpfung – Mensch – KI


Titel von Mindshift Ausgabe Nr. 7 vor einem aufgeschlagenen Heft.

Neue Ausgabe des Magazins des TUM Campus Heilbronn ist erschienen.