25.03.2021 Nürnberg

Der Weg ins (virtuelle) Klassenzimmer


neues abi» Magazin erschienen

Das Bild zeigt das Cover der ersten Ausgabe des abi-Magazins 2021.

NÜRNBERG – Das Geräusch der Pausenglocken hat wohl jeder noch gut im Gedächtnis. Schließlich ist die Schulzeit in mehrfacher Hinsicht prägend. Mit der ersten Ausgabe 2021 läutet nun das druckfrische abi» Magazin den Start in die neue Publikations-Saison 2021 ein.

Nicht nur der Unterrichtsstoff, sondern auch Lehrkräfte spielen in der Schulzeit eine wichtige Rolle. Positive Erfahrungen bewegen wohl manch eine*n Abiturient*in dazu, sich für ein Lehramtsstudium zu entscheiden. Doch ist mit diesem Entschluss der erste Schritt getan, ergeben sich viele weitere Fragen: an welcher Schulform will ich unterrichten, welche Fächer soll ich wählen, wo studiere ich am besten? Abwechslungsreiche Reportagen und Checklisten helfen angehenden Lehrkräften dabei, die geeignete Form des Lehramtsstudiums zu finden.

Wer lieber hoch hinaus will, findet im neuen Heft Inspiration, nach den Sternen zu greifen – buchstäblich. Interessierte erfahren in der aktuellen Ausgabe des abi» Magazins, welche Aufgaben Ingenieur*innen für Luft- und Raumfahrttechnik im Beruf erwarten können.

Das abi» Magazin wird im Auftrag der Bundesagentur für Arbeit von Meramo erstellt. Es erscheint sechs Mal jährlich.

Zurück zur Übersicht

22.09.2021
Nürnberg

Welcher IHK-Beruf darf`s denn sein?


Zu sehen ist das Titelbild des Magazins STARTPUNKT AUSBILDUNG in der Ausgabe 2021/22

30. Ausgabe des IHK-Magazin STARTPUNKT AUSBILDUNG 2021/22 erschienen


01.09.2021
Nürnberg

Das neue abi>> ist da!


Moderner. Kompakter. Mobile First.


19.08.2021
Nürnberg

„Studienwahl 2021/2022“ – der offizielle Studienführer für Deutschland ab sofort erhältlich


Zu sehen ist das Titelbild des Buchs "Studienwahl 2021/2022" mit einer jungen Frau, die ein Magazin in der Hand hält.

Die 51. Ausgabe des „grünen Klassikers“ ist da!