12.09.2019 Nürnberg

Duales Studium


neues abi» Magazin erschienen

Titelbild abi Magazin Duales Studium

NÜRNBERG – Wer sich nach dem Abitur nicht zwischen Theorie oder Praxis entscheiden möchte, hat die Möglichkeit, sich für ein duales Studium zu bewerben. Welche Voraussetzungen und Fristen dabei beachtet werden müssen, erfahren Interessierte im neuen abi» Magazin. Experten und dual Studierende geben in Interviews und Reportagen Einblicke in die Besonderheiten und Pluspunkte dieser Studienform.

Darüber hinaus stellt die neue Ausgabe eine Alternative zum direkten Einstieg in Studium oder Ausbildung vor: Ein Freiwilligendienst bietet wertvolle Praxiserfahrung und etwas mehr Bedenkzeit hinsichtlich der beruflichen Zukunft. Und auch wer schon immer mal wissen wollte, wie der Berufsalltag einer Personal Shopperin aussieht oder welche Möglichkeiten der Arztberuf bietet, findet lesenswerte Artikel im aktuellen Heft.

Das abi» Magazin wird im Auftrag der Bundesagentur für Arbeit von Meramo erstellt. Es erscheint sechs Mal jährlich.

Zurück zur Übersicht

07.10.2021
Nürnberg

„Studieren in Baden-Württemberg – Studium, Ausbildung, Beruf 2021/2022“ ist erschienen


Alle Informationen für Studieninteressierte in Baden-Württemberg übersichtlich und aktuell


22.09.2021
Nürnberg

Welcher IHK-Beruf darf`s denn sein?


Zu sehen ist das Titelbild des Magazins STARTPUNKT AUSBILDUNG in der Ausgabe 2021/22

30. Ausgabe des IHK-Magazin STARTPUNKT AUSBILDUNG 2021/22 erschienen


01.09.2021
Nürnberg

Das neue abi>> ist da!


Moderner. Kompakter. Mobile First.