04.05.2018 Nürnberg

Geld für’s Studium


abi>> Magazin mit Schwerpunkt Stipendium erschienen

NÜRNBERG Die Stipendienlandschaft ist unglaublich vielfältig – allerdings wissen das nur die wenigsten Studierenden. Im neuen abi>> Magazin räumen wir mit dem Vorurteil auf, Stipendien seien nur etwas für Überflieger. Natürlich gibt es Begabtenstipendien für Studierende und Doktoranden. Eine ganze Reihe von Organisationen und Stiftungen unterstützt jedoch  unterschiedliche Personengruppen finanziell und/oder ideell: politisch Interessierte, sozial Engagierte, sportlich Aktive oder Menschen mit Migrationshintergrund, um nur einige Beispiele zu nennen. Die neue Ausgabe mit dem Titel „So klappt‘s mit dem Stipendium“ will junge Menschen für diese Studienförderung sensibilisieren, denn allein in Deutschland gibt es rund 2.000 Stiftungen, die Stipendien vergeben. Wer sich informiert, kann also auch ohne Hochbegabung in den Genuss einer Förderung gelangen.

Das abi>> Magazin ist eine Publikation der Bundesagentur für Arbeit und erscheint aktuell sechs Mal jährlich.

Zurück zur Übersicht

12.07.2019
Düsseldorf

Neue Website


dipolo Rheinland jetzt auch online


06.07.2019
Nürnberg

Finde heraus, was in dir steckt!


Titelbild abi 03/19, junge Frau zeichnet Symbole

neues abi» Magazin erschienen


01.07.2019
Berlin

studienwahl.de erhält Comenius-EduMedia-Award 2019


mehrere Personen mit Comenius-Urkunden stehen vor einem Comenius-Banner