04.05.2018 Nürnberg

Geld für’s Studium


abi>> Magazin mit Schwerpunkt Stipendium erschienen

NÜRNBERG Die Stipendienlandschaft ist unglaublich vielfältig – allerdings wissen das nur die wenigsten Studierenden. Im neuen abi>> Magazin räumen wir mit dem Vorurteil auf, Stipendien seien nur etwas für Überflieger. Natürlich gibt es Begabtenstipendien für Studierende und Doktoranden. Eine ganze Reihe von Organisationen und Stiftungen unterstützt jedoch  unterschiedliche Personengruppen finanziell und/oder ideell: politisch Interessierte, sozial Engagierte, sportlich Aktive oder Menschen mit Migrationshintergrund, um nur einige Beispiele zu nennen. Die neue Ausgabe mit dem Titel „So klappt‘s mit dem Stipendium“ will junge Menschen für diese Studienförderung sensibilisieren, denn allein in Deutschland gibt es rund 2.000 Stiftungen, die Stipendien vergeben. Wer sich informiert, kann also auch ohne Hochbegabung in den Genuss einer Förderung gelangen.

Das abi>> Magazin ist eine Publikation der Bundesagentur für Arbeit und erscheint aktuell sechs Mal jährlich.

Zurück zur Übersicht

18.04.2024
Nürnberg

Media For You in Nürnberg


Media for You - dein Einstieg in die Medien. Zu sehen sind eine Grafik mit einem Foto von einer Frau und einem Mann.

Meramo ist auf der Career-Erlebnismesse für Medieninteressierte vertreten


07.03.2024
Nürnberg

abi» Heft „Typisch Frau, typisch Mann?“ 2024


Cover abi-Typisch-Heft 2024

Das neue Heft der Bundesagentur für Arbeit ist erschienen.


23.01.2024
Nürnberg

Mindshift: Wertschöpfung – Mensch – KI


Titel von Mindshift Ausgabe Nr. 7 vor einem aufgeschlagenen Heft.

Neue Ausgabe des Magazins des TUM Campus Heilbronn ist erschienen.