06.11.2018 Düsseldorf

Im Rheinland loslegen


dipolo Rheinland 2018/19 ist erschienen

DÜSSELDORF – Was ist das Besondere am Rheinland? Welche beruflichen Perspektiven bietet es Abiturienten? Für die neueste Ausgabe des Info-Magazins dipolo-Rheinland ging die Redaktion genau diesen Fragen nach. Das Ergebnis der vierten Ausgabe lässt sich wirklich sehen! In zahlreichen Reportagen geben junge Auszubildende und dual Studierende einen lebensnahen Einblick in ihren beruflichen Alltag und verraten, wie sie ihre Stärken für ihre berufliche Zukunft nutzen.

In weiteren Rubriken erhalten die Leserinnen und Leser Informationen zu dem Wirtschaftsstandort zwischen Rhein und Wupper sowie Tipps, wie sie den Lebensabschnitt von der Berufsorientierung bis hin zum Ausbildungs- beziehungsweise Studienstart erfolgreich meistern. Nicht zuletzt zeigen Hintergrundberichte zu Kultur, Feiern, Sport und Genuss, warum das Rheinland so l(i)ebenswert ist.

Das dipolo-Magazin aus dem Meramo Verlag erscheint einmal jährlich und wird von den IHKs im Rheinland kostenlos an Schulen der Sekundarstufe II sowie auf Messen im Einzugsgebiet verteilt.

 

Zurück zur Übersicht

30.10.2023
Nürnberg

Karrierestart mit doppelter Power


dipolo Nürnberg 2023/24

dipolo Metropolregion Nürnberg 2023/24 ist erschienen.


23.10.2023
Nürnberg

„Studieren in Baden-Württemberg –2023/24“ ist ab sofort erhältlich


Der Studienführer für Baden-Württemberg liefert alle Infos rund um Studium, Ausbildung und Beruf.


13.09.2023
Nürnberg

Pack die Zukunft an!


Startpunkt Ausbildung 2023/24

Das IHK-Magazin Startpunkt Ausbildung 2023/24 ist erschienen.