10.11.2017 Nürnberg

Karriere mit Fremdsprachen


neues abi>> Magazin erschienen

NÜRNBERG Egal, ob Englisch, Spanisch oder Chinesisch: In einer globalisierten Welt werden Fremdsprachenkenntnisse für Fachkräfte immer wichtiger. Im neuen abi>> Magazin, das gerade erschienen ist, nehmen wir deshalb verschiedene Studien- und Ausbildungsberufe unter die Lupe, in denen Fremdsprachenkenntnisse eine wertvolle Zusatzqualifikation darstellen oder sogar zwingende Voraussetzung sind. Darüber hinaus widmet sich die aktuelle Ausgabe den beruflichen Chancen für angehende Lehrkräfte und stellt attraktive Ausbildungsmöglichkeiten für Abiturienten im Handwerk vor – ganz persönliche Storys inklusive. So berichtet etwa die angehende Konditorin Julia Goffin: „Nach dem Abitur habe ich mich gefragt, wofür ich mein Leben lang jeden Morgen gerne aufstehen würde. Mein Traum ist es, ein eigenes Café zu eröffnen.“

Das abi>> Magazin ist eine Publikation der Bundesagentur für Arbeit und erscheint aktuell sechs Mal jährlich.

Zurück zur Übersicht

07.03.2024
Nürnberg

abi» Heft „Typisch Frau, typisch Mann?“ 2024


Cover abi-Typisch-Heft 2024

Das neue Heft der Bundesagentur für Arbeit ist erschienen.


23.01.2024
Nürnberg

Mindshift: Wertschöpfung – Mensch – KI


Titel von Mindshift Ausgabe Nr. 7 vor einem aufgeschlagenen Heft.

Neue Ausgabe des Magazins des TUM Campus Heilbronn ist erschienen.


30.10.2023
Nürnberg

Karrierestart mit doppelter Power


dipolo Nürnberg 2023/24

dipolo Metropolregion Nürnberg 2023/24 ist erschienen.