10.11.2017 Nürnberg

Karriere mit Fremdsprachen


neues abi>> Magazin erschienen

NÜRNBERG Egal, ob Englisch, Spanisch oder Chinesisch: In einer globalisierten Welt werden Fremdsprachenkenntnisse für Fachkräfte immer wichtiger. Im neuen abi>> Magazin, das gerade erschienen ist, nehmen wir deshalb verschiedene Studien- und Ausbildungsberufe unter die Lupe, in denen Fremdsprachenkenntnisse eine wertvolle Zusatzqualifikation darstellen oder sogar zwingende Voraussetzung sind. Darüber hinaus widmet sich die aktuelle Ausgabe den beruflichen Chancen für angehende Lehrkräfte und stellt attraktive Ausbildungsmöglichkeiten für Abiturienten im Handwerk vor – ganz persönliche Storys inklusive. So berichtet etwa die angehende Konditorin Julia Goffin: „Nach dem Abitur habe ich mich gefragt, wofür ich mein Leben lang jeden Morgen gerne aufstehen würde. Mein Traum ist es, ein eigenes Café zu eröffnen.“

Das abi>> Magazin ist eine Publikation der Bundesagentur für Arbeit und erscheint aktuell sechs Mal jährlich.

Zurück zur Übersicht

21.06.2018
Berlin

Ausgezeichnet: Berufsfeld-info


eine Frau und ein Mann blicken in die Kamera. Sie halten eine Auszeichnung in der Hand.

Das digitale Informationspaket berufsfeld-info erhält den Comenius EduMedia Award.


18.06.2018
Brüssel

Talente europaweit erkennen


Rückblick auf das European Validation Festival


14.06.2018
Nürnberg

Blick in die Zukunft


eine junge Frau trägt eine VR-Brille und VR-Handschuhe

abi>> Magazin stellt Studienberufe mit Weitblick vor