07.07.2021 Nürnberg

Kompetenzcheck21 erhält Comenius-EduMedia-Siegel 2021


Der Online-Test wurde ausgezeichnet

Der Kompetenzcheck21 auf verschiedenen Endgeräten mit Comedius EduMedia Siegel 2021

NÜRNBERG – Der neu aufgelegte Kompetenzcheck21 wurde mit dem Comenius-EduMedia-Siegel 2021 ausgezeichnet. Die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. (GPI) prämiert jedes Jahr exemplarische digitale Bildungsmedien mit dem begehrten Comenius-EduMedia-Award.

Die Preisverleihung erfolgte pandemiebedingt digital und konnte am 05.07.2021 via Livestream verfolgt werden.

Der Kompetenzcheck21 unterstützt Lehrerkräfte, Beratungsfachkräfte und Unternehmen dabei, berufsbezogene Kompetenzen von jungen Menschen objektiv zu ermitteln und deren individuellen Stärken und Potenziale zu erkennen. Der Onlinetest im zielgruppengerechten „mobile first“ Design kann im Rahmen der beruflichen Orientierung und bei der Suche nach Praktikums-, Ausbildungs- und Studienplätzen eingesetzt werden.

Meramo wurde zum wiederholten Mal für seine Medien ausgezeichnet. Neben der Comenius-EduMedia Medaille 2015 und dem Digita Medienaward 2015 (Berufe Entdecker) erhielt Meramo das Comenius EduMedia Siegel 2017 (check.work), 2018 (berufsfeld-info.de) sowie 2019 (studienwahl.de). Das abi>> Portal wurde 2020 mit der Comenius EduMedia Medaille prämiert.

Meramo ist ein moderner Fachverlag für Berufs- und Bildungsmedien. Die Produkte von Meramo sind innovativ, hochwertig und authentisch und zeichnen sich durch hohen Nutzwert aus. Meramo realisiert digitale Medienprodukte durch eine enge Zusammenarbeit zwischen der erfahrenen berufskundlichen Fachredaktion und hauseigenen ArtDirektion und der technischen Entwicklung in der Digital Division.

Weitere Informationen:

Zurück zur Übersicht

07.03.2024
Nürnberg

abi» Heft „Typisch Frau, typisch Mann?“ 2024


Cover abi-Typisch-Heft 2024

Das neue Heft der Bundesagentur für Arbeit ist erschienen.


23.01.2024
Nürnberg

Mindshift: Wertschöpfung – Mensch – KI


Titel von Mindshift Ausgabe Nr. 7 vor einem aufgeschlagenen Heft.

Neue Ausgabe des Magazins des TUM Campus Heilbronn ist erschienen.


30.10.2023
Nürnberg

Karrierestart mit doppelter Power


dipolo Nürnberg 2023/24

dipolo Metropolregion Nürnberg 2023/24 ist erschienen.