06.12.2018 Nürnberg

Künstlerische Studiengänge


neues abi» Magazin erschienen

NÜRNBERG – Die Begabung zum Beruf machen – diesen Wunsch haben angehende Abiturienten, die ihr künstlerisches Talent gerne beruflich einsetzen möchten. Aber welche gestalterischen Studiengänge gibt es? Wie sieht die Ausbildung einer Schauspielerin aus? Und was macht eigentlich ein Creative Producer? Diese und weitere Fragen beantwortet die sechste Ausgabe des abi» Magazins. Für Interessierte hält das Heft zudem eine Übersicht über alle Bereiche bereit, in denen kreative Köpfe ihren Platz auf dem Arbeitsmarkt finden können.

Auch wer eher technisch begabt ist, kommt beim Lesen auf seine Kosten: Die Rubrik „Arbeitsmarkt“ liefert spannende Einblicke in das Ingenieurwesen und die aktuellen Trends in der Entwicklung von Automation und Robotik.

Das abi» Magazin wird im Auftrag der Bundesagentur für Arbeit von Meramo erstellt. Es erscheint sechs Mal jährlich.

Zurück zur Übersicht

27.06.2022
Berlin

abi.de erhält das Comenius-EduMedia-Siegel 2022


Das Internetportal abi.de wurde ausgezeichnet.


10.05.2022
Nürnberg

Mitwirken – für ein verbessertes Informationsangebot


Studienwahl-Nutzer*innen-Befragung


10.03.2022
Nürnberg

„Typisch?“ – mit abi» zur klischeefreien Berufswahl


Titel abi>> Typisch 2022

neues abi» Heft erschienen