01.07.2019 Berlin

studienwahl.de erhält Comenius-EduMedia-Award 2019


BERLIN – Das modernisierte Portal studienwahl.de der Bundesagentur für Arbeit und der Stiftung für Hochschulzulassung wurde mit dem Comenius-EduMedia-Siegel 2019 ausgezeichnet. Der Comenius-EduMedia-Award wird jährlich vergeben für exemplarische digitale Bildungsmedien. Veranstalter ist die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. (GPI). Der Comenius-Award wurde 2019 zum 24. Mal vergeben. Die Preisverleihung fand statt am 27.06.2019 […]

mehrere Personen mit Comenius-Urkunden stehen vor einem Comenius-Banner

BERLIN – Das modernisierte Portal studienwahl.de der Bundesagentur für Arbeit und der Stiftung für Hochschulzulassung wurde mit dem Comenius-EduMedia-Siegel 2019 ausgezeichnet. Der Comenius-EduMedia-Award wird jährlich vergeben für exemplarische digitale Bildungsmedien. Veranstalter ist die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. (GPI). Der Comenius-Award wurde 2019 zum 24. Mal vergeben.

Die Preisverleihung fand statt am 27.06.2019 in Berlin. Ulrike Staroste, Projektleiterin Digital, sowie Silke Herweg, die eine Ausbildung zur Fachinformatikerin bei Meramo macht, nahmen den Preis entgegen. Begleitet wurden sie von Vertreterinnen und Vertretern der Bundesagentur für Arbeit, die neben der Stiftung für Hochschulzulassung Herausgeber der Medienkombination „Studienwahl“ ist.

Neben dem bereits im Vorjahr vollständig aktualisierten Buch präsentiert sich das nun ausgezeichnete Internetportal www.studienwahl.de seit Februar 2019 in gänzlich neuem Design. Die Internetseite mit der integrierten Studiengangsuche „finder“ ermöglicht es besonders einfach und intuitiv nach Studiengängen in ganz Deutschland zu suchen. Die Datenbank enthält alle ca. 18.500 grundständigen und weiterführenden Studiengänge in Deutschland. Die Suchfunktion wird begleitet von überblicksartigen Beschreibungen aller 88 Studienfelder. Studienwahl ist damit der optimale Einstieg in die Studienwahl für junge Menschen, die auf der Suche nach einem geeigneten Studienbereich oder konkretem Studiengang sind. Die Auszeichnung der GPI belegt die hohe Qualität und den Nutzwert des digitalen Angebots.

Produkte von Meramo wurden in den zurückliegenden Jahren bereits mehrfach ausgezeichnet. Neben der Comenius-EduMedia Medaille 2015 und dem Digita Medienaward 2015 (Berufe Entdecker) erhielt Meramo das Comenius EduMedia Siegel 2017 (check.work), 2018 (berufsfeld-info.de) sowie nun 2019 (studienwahl.de). Die Produkte von Meramo sind innovativ, hochwertig und authentisch und zeichnen sich durch hohen Nutzwert aus. Meramo realisiert seine digitalen Medienprodukte durch enge Zusammenarbeit zwischen der Digital Division in der technischen Entwicklung und der erfahrenen berufskundlichen Fachredaktion und hausinterner ArtDirektion.

Zurück zur Übersicht

18.04.2024
Nürnberg

Media For You in Nürnberg


Media for You - dein Einstieg in die Medien. Zu sehen sind eine Grafik mit einem Foto von einer Frau und einem Mann.

Meramo ist auf der Career-Erlebnismesse für Medieninteressierte vertreten


07.03.2024
Nürnberg

abi» Heft „Typisch Frau, typisch Mann?“ 2024


Cover abi-Typisch-Heft 2024

Das neue Heft der Bundesagentur für Arbeit ist erschienen.


23.01.2024
Nürnberg

Mindshift: Wertschöpfung – Mensch – KI


Titel von Mindshift Ausgabe Nr. 7 vor einem aufgeschlagenen Heft.

Neue Ausgabe des Magazins des TUM Campus Heilbronn ist erschienen.