10.12.2020 Nürnberg

Tipps für die Hochschulwahl


neues abi» Magazin erschienen

Titelbild des abi>> Magazins 06/2020 Tipps für deine Hochschulwahl

NÜRNBERG – Einen Traumberuf oder ein Wunschstudium haben viele im Kopf. Doch wo finde ich für mich die besten Bedingungen dafür? Ist eine Großstadt oder eher ein kleiner Studienort das Richtige für mich? Lerne ich besser an einer Fachhochschule oder an einer Universität?

Um diese offenen Fragen zu klären, beleuchtet das aktuelle abi» Magazin die „Motive für die Hochschulwahl“. Bei der Studienplanung zählt nicht nur das Was, sondern auch das Wo und Wie. In der neuen Ausgabe werden daher auch verschiedene Hochschultypen vorgestellt. Erfahrungsberichte und hilfreiche Tipps unterstützen angehende Studierende bei der Wahl der passenden Hochschule.

Wie eine Ausbildung in Teilzeit abläuft und für wen sie sinnvoll ist – auch das lesen Interessierte im aktuellen Heft. Außerdem werden die Arbeitsmarktperspektiven von Tiermediziner*innen sowie der Arbeitsalltag eines*r Technischen Redakteur*in vorgestellt.

Das abi» Magazin wird im Auftrag der Bundesagentur für Arbeit von Meramo erstellt. Es erscheint sechs Mal jährlich.

Zurück zur Übersicht

23.01.2024
Nürnberg

Mindshift: Wertschöpfung – Mensch – KI


Titel von Mindshift Ausgabe Nr. 7 vor einem aufgeschlagenen Heft.

Neue Ausgabe des Magazins des TUM Campus Heilbronn ist erschienen.


30.10.2023
Nürnberg

Karrierestart mit doppelter Power


dipolo Nürnberg 2023/24

dipolo Metropolregion Nürnberg 2023/24 ist erschienen.


23.10.2023
Nürnberg

„Studieren in Baden-Württemberg –2023/24“ ist ab sofort erhältlich


Der Studienführer für Baden-Württemberg liefert alle Infos rund um Studium, Ausbildung und Beruf.