12.10.2018 Nürnberg

Update für check.work


Modul 2: Potenzial wird noch verständlicher, nutzerfreundlicher und schneller

NÜRNBERG – Das innovative Testverfahren check.work „Modul 2: Potenzial“ hat ein umfangreiches Update erfahren: Das Tool zur Kompetenzfeststellung von Geflüchteten wurde mit Hinblick auf eine leichtere sprachliche Verständlichkeit, einfachere Bedienung und erhöhte Passung zum Unterricht sowie Beratungsprozess optimiert.

check.work wird seit dem Frühjahr 2017 umfangreich eingesetzt, um jugendliche Geflüchtete und andere junge Menschen mit Migrationshintergrund bei ihrer Integration in den deutschen Arbeitsmarkt zu unterstützen. In dieser Zeit hat das Entwicklerteam viel Lob und Zuspruch erreicht – unter anderem in Form einer Auszeichnung mit dem Comenius Edu Media Siegel 2017 –, aber auch manche Wünsche und Anregungen. Die wertvollen Rückmeldungen und Erfahrungen flossen nun in das umfangreiche Update ein.

check.work „Modul 2: Potenzial“ wurde vom Meramo Verlag in Zusammenarbeit mit dem IKOBE Institut für Kompetenz und Begabung entwickelt. Es ist aus einem Projekt der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, im Auftrag des Bayerischen Industrie- und Handelskammertages (BIHK), gefördert vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie hervorgegangen.

Mittlerweile wird check.work bundesweit mit großem Erfolg eingesetzt. Mehr Informationen finden Sie unter: https://check.work.

Zurück zur Übersicht

18.04.2024
Nürnberg

Media For You in Nürnberg


Media for You - dein Einstieg in die Medien. Zu sehen sind eine Grafik mit einem Foto von einer Frau und einem Mann.

Meramo ist auf der Career-Erlebnismesse für Medieninteressierte vertreten


07.03.2024
Nürnberg

abi» Heft „Typisch Frau, typisch Mann?“ 2024


Cover abi-Typisch-Heft 2024

Das neue Heft der Bundesagentur für Arbeit ist erschienen.


23.01.2024
Nürnberg

Mindshift: Wertschöpfung – Mensch – KI


Titel von Mindshift Ausgabe Nr. 7 vor einem aufgeschlagenen Heft.

Neue Ausgabe des Magazins des TUM Campus Heilbronn ist erschienen.