14.09.2017 Nürnberg

Wie finanziere ich mein Studium?


Neues abi>> Magazin erschienen

NÜRNBERG Ein Studium kostet Geld. Auch wenn es an staatlichen Hochschulen in Deutschland derzeit keine Studiengebühren gibt, müssen Wohnung, Lebensmittel, Bücher und Kleidung weiterhin bezahlt werden. Aber wie, wenn doch durch das Lernen alleine kein Geld in die Kassen gespült wird? Dieser Frage geht das neue abi>> Magazin mit dem Schwerpunkt „Wie finanziere ich mein Studium?“ auf den Grund. In Infotexten werden die verschiedenen Möglichkeiten vom BAföG über Jobben bis hin zu Stipendien ausführlich vorgestellt. Außerdem haben wir für diese Ausgabe Studierende gefragt, wie sie ihren Lebensunterhalt verdienen, und in einer übersichtlichen Grafik die wichtigsten monatlichen Kosten zusammengefasst.

Das abi>> Magazin ist eine Publikation der Bundesagentur für Arbeit, es erscheint aktuell sechs Mal jährlich.

Zurück zur Übersicht

06.11.2018

im Rheinland loslegen


dipolo Rheinland 2018/19 ist erschienen


22.10.2018

Die Chance ergreifen!


dipolo Nürnberg 2018/19 erschienen


15.10.2018
Nürnberg

der Soundtrack des Lebens


Neues abi>> extra Eltern erschienen.