10.12.2015 Nürnberg

Berufs­bildungs­messe 2015


Vom 7. bis 10. Dezember 2015

Berufsbildungsmesse 2015

Vom 7. bis 10. Dezember waren wir wieder als Aussteller auf der Berufsbildungsmesse in Nürnberg. Wir haben neue Eindrücke gesammelt, Gespräche geführt und konnten einigen Schülern mit unseren Medien eine Hilfestellung zum Thema Berufsorientierung an die Hand geben.

Die Messe hatte über 61 Tausend Besucher, rund 80 Prozent davon waren interessierte Schülerinnen und Schüler. Unter dem Motto „Find‘ heraus, was in dir steckt“ konnten die Jugendlichen vier Tage lang live in Berufe schnuppern oder sich in Benimm- und Bewerbertrainings wichtige Tipps für den Berufsstart holen.

 

Berufsbildungsmesse 2015

Zurück zur Übersicht

23.06.2017
Berlin

check.work wird ausgezeichnet


comeniusedumed_siegel_2017

Comenius-Award für check.work


19.06.2017
Nürnberg

Mehr als nur reisen: Erasmus+


abi>> 3 - Ins Ausland mit Erasmus+ | 2017

Neues abi>> Magazin erschienen


17.05.2017
München

Erfolgreich integriert: check.work


Staatsministerin Ilse Aigner überzeugt sich im Praxiseinsatz von check.work

Kompetenzcheck für Geflüchtete ab sofort verfügbar