Cookie-Einstellungen

Im Folgenden kannst du auswählen, welche Cookies du zulassen möchtest. Bitte beachte: Je nachdem, welche Cookies du zulässt oder nicht, stehen dir anschließend womöglich nicht mehr alle Funktionen der Website zur Verfügung. Weitere Informationen zu Cookies findest du in unseren Datenschutzhinweisen.

Diese Cookies sind technisch erforderlich, damit diese Website richtig funktioniert. Sie dienen unter anderem für das Merken deiner persönlichen Einstellungen, z.B. deine hier getroffenen Datenschutzeinstellungen.


Dies ermöglicht uns, ausgewählte anonymisierte Daten zu deinem Besuch zu ermitteln und eine Webstatistik zu erstellen. Wir sehen so, welche Inhalte Besucher*innen der Seite interessieren und welche weniger. Bitte lass diese anonymisierte Ermittlung zu und helfe uns dabei, die Website für die zukünftige Nutzung zu verbessern.

Eine Frau trägt eine VR-Brille und hat zwei Controller in den Händen.

Mindshift

Corporate Publishing, Print

„Mindshift“  – das Magazin des TUM Campus Heilbronn – beschäftigt sich mit dem Management Digitaler Technologien, Familienunternehmen und Informationstechnologie und dabei insbesondere mit den Fragestellungen: Wie können Unternehmen den tiefgreifenden und rasanten Wandel im digitalen Zeitalter gestalten? Vor welchen Herausforderungen stehen Familienunternehmen als Rückgrat der deutschen Wirtschaft? Unter welchen Bedingungen können Start-ups rasch wachsen und nachhaltig erfolgreich sein? Diese und weitere Themen finden sich in den halbjährlich neu erscheinenden Ausgaben von Mindshift.

Jede Ausgabe widmet sich einem Schwerpunktthema, beispielsweise Datenwissenschaften, Künstliche Intelligenz und Digitale Zwillinge.

Mindshift wird seit 2020 vom TUM Campus Heilbronn herausgegeben. Es erscheint halbjährlich, jeweils auf Deutsch und Englisch.

Seit 2023 unterstützt der Meramo Verlag den TUM Campus Heilbronn bei der konzeptionellen, grafischen und redaktionellen Erstellung des Magazins.